TweakPC



ArmA II: Reinforcements im Test (2/4)

Preise und allgemeine Technik

ArmA II Reinforcements ist im Grunde die Sammelpackung der beiden DLCs "British Armed Forces" und "Private Military Company", die beide einzeln für jeweils 9 Euro zum Download erhältlich sind, allerdings nur im Ausland oder für die Steam-Version von Operation Arrowhead. Mit Reinforcements werden die beiden Spiele die nun Stand-Alone und lassen sich unabhängig von Operation Arrowhead nutzen. Reinforcements enthält sogar alle Inhalte aus Operation Arrowhead, lediglich Kampagne und Solo-Missionen fehlen. Als Boni in der Verpackung gibt es außerdem ein für heutige Verhältnisse sehr umfangreiches Handbuch und ein großes Poster, auf dem die Landkarten des Spiels abgedruckt sind. Das Ganze hat allerdings seinen Preis, 27 Euro werden für das Spiel fällig, das sind fast 10 Euro mehr als für die beiden DLCs einzeln.

RFT 2

Reinforcements muss aber keineswegs als eigenständiges Spiel laufen. Wer die Möglichkeit hat, kann das Paket auch mit Operation Arrowhead beziehungsweise Combined Operations verbinden um sein ArmA II noch weiter zu vergrößern und eine riesige Auswahl an Einheiten und Waffen zu erhalten.

Als ungewöhnliches Feature sei genannt, dass Besitzer von Operation Arrowhead die Inhaltspakte mehr oder weniger bereits besitzen. Die Waffen und Fahrzeuge wurden per Patch eingebaut, allerdings in geringer Qualität, so geht Bohemia sicher, dass die Community durch die Pakate nicht zweigeteilt wird, da man auch auf DLC-Servern mitspielen kann. Kampagnen und High-Quality Inhalte gibt es allerdings nur gegen bares.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.