TweakPC



CM Storm Enforcer im Test - Next Generation Midi Tower für Gamer (4/7)

Aussenansicht - Rückseite und Seitenteil

WaKü-Ready

In der Seite findet sich ein sehr klares Fenster. Es ist definitiv hochwertiger als einfache Kunststoff-Fenster und reicht in seiner Transparenz an Fensterglas heran. Es handelt sich wohl um sehr dünnes Acryl-Glas. Ein sehr dezenter Blaustich lässt vermuten, dass es UV-reaktiv ist. Doch da das Enforcer keine UV-Beleuchtung vorweisen kann, spielt dies wohl keine Rolle.

Etwas irritierend ist die Anzahl der rückseitigen WaKü-Schlauch-Durchgänge. Hier sind nämlich drei vorhanden, obwohl man die eigentlich paarweise benötigt. Doch einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Bleibt somit eine Öffnung als alternativer Ein-/Ausgang, wodurch der Anwender ein wenig mehr Flexibilität erhält.

Weiter unten zeigt sich dann schließlich noch CM Storms Stormguard. Hierbei handelt es sich um eine separate Slot-Blende, bei der man ein Maus-/Tastatur-Kabel einwickeln kann, bevor man es an den Rechner anschließt. Auf diese Weise wird es Dieben (auf Lanpartys oder anderen öffentlichen Events) erschwert, im Vorbeigehen die Eingabegeräte zu entwenden. Was auf Lanpartys übrigens immer noch ein sehr großes Problem ist.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.