TweakPC


Silverstone SST-EBA01 Headset/Kopfhörer-Ständer im Test (3/3)

Fazit

Mit seinen etwa 55 Euro ist der Silverstone Kopfhörer-Ständer natürlich kein Schnäppchen und genauso teuer wie so mach günstiges Gaming Headset, aber im Vergleich zu teuren Gaming Headsets für 300 Euro wie das MMX300 oder unser Referenzkopfhörer der Audio Technica ATH ADG1 relativiert sich der Preis schnell und die Aufbewahrung eines solchen Kopfhörers auf einem extra Ständer sorgt sicherlich auch für eine längere Haltbarkeit.

Insgesamt ist der Silverstone SST-EBA01 ein wirklich schönes Produkt, dass natürlich vor allem für Liebhaber von hochwertigem Material und Besitzern hochwertiger Kopfhörer gedacht ist. Diese kommen dann aber auch voll auf ihre Kosten.

 Auch nach langem Googeln konnten wir derzeit nichts vergleichbares finden, das in Sachen universeller Einsetzbarkeit, Qualität und vor allem auch Platzangebot für gleich mehrere Kopfhörer mit dem Silverstone SST-EBA01 mithalten kann. Im Vergleich zu den doch zum Teil seltsamen andern Konstruktionen die man findet, sieht der Silverstone SST-EBA01 nicht nur deutlich edler aus, er ist zudem erheblich praktischer und nicht teurer als andere verfügbare Modelle.

Wer einen wirklich stabilen schönen Ständer für seine liebsten Kopfhörer sucht, der kann beim Silverstone SST-EBA01 bedenkenlos zugreifen, wenn ihm das Design und die beiden Farben Silber oder Schwarz zusagen. Bei uns hat der Ständer für unsere Headsets jedenfalls bereits einen Stammplatz gefunden.

Der Silverstone SST-EBA01 in Silber ist bereits im Handel verfügbar, die schwarze Version aber noch recht neu und daher nicht überall lieferbar, kann aber bei Amazon bereits vorbestellt werden.

Vorteile:

  • Sehr hochwertige Verarbeitung
  • Aus massivem Aluminium
  • Standsicher dank hohem Gewicht
  • Schönes schlichtes Design
  • Ablage für Alle arten von Kopfhörern und Headsets geeignet
  • Platz für mehrere Kopfhörer (bis zu 3 große Modelle)
  • Unempfindlich und leicht zu reinigen

Nachteile:

  • keine

Empfehlung

18.7.15 / rj

Inhaltsverzeichnis:
[3] Fazit


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved