TweakPC



IWILL KK266plus-R

/Hardware/Motherboards

Fazit

Testergebnis

 

 

Inhalt ...

Vorwort
Ausstattung
Ausstattung (Fortsetzung)
Besonderheit
Overclocking + Bios
Fazit

IWILL KK266plus-R
Sockel-A Board
Ausstattung
Stabilität
Overclocking
Zubehör
Preis/Leistung
Handbuch

Gesamtwertung

Kommentar:
6-Kanal-Audio
Sehr gute Ausstattung
Sehr stabil
Optische Ausgänge (optional)
Webseiten...
IWILL

Das IWILL KK266plus-R ist ein durchaus interessantes Board, welches uns im Testzeitraum - und der erstreckte sich über mehrere Wochen - nicht einmal im Stich gelassen hat. Rocksolid ist das eingedeutschte Wort, das es wohl am passenden beschreibt. Das IWILL lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Das KK266plus-R bietet zwar nicht die Masse an Overclocking Features, aber dennoch alles nötige um ein System zu tunen und das bei ausgezeichneter Stabilität. Vielleicht nicht genug für Hardcore-Overclocker aber sich für jeden, der sein System einfach etwas tunen möchte.

Wer Spiele im raumfüllenden Klang genießen möchte, für den liefert das IWILL KK266plus-R alles nötige mit. Der C-Media Chip beherrscht 6-Kanal-Ton und unterstützt die gängigen Formmate wie DirectSound, A3D und EAX. So macht das Spielen doppelt Spaß. Zwar kann der Onboard Sound nicht mit aktuellen Top-Soundkarten mithalten, aber diese kosten auch so viel wie ein komplettes Mainboard.

Wie bei vielen Mainboards ist auch IDE-RAID mit von der Partie, IWILL bietet dies ebenfalls an. Bei den aktuellen Plattenpreisen. ist der Einsatz sicher eine Überlegung werd, denn Festplatten werden schnell bei einem schnellen System zum Flaschenhals. Dazu kommt, das 2 kleine Platten oft noch günstiger sind als eine doppelt so große.

Layout und Ausstattung können sich ebenfalls sehen lassen, wenn es auch bei großen Kühlern etwas eng werden kann, aber das nur in der Region der Halteklammer.

Alles in allem ist das IWILL KK266plus-R ein Board, das durchaus empfohlen werden kann. Es ist für den reinen Büroeinsatz ebenso geeignet, wenn vielleicht auch schon etwas zu gut ausgestattet, wie in einer Zocker-Maschine. Die Ausstattung des Boards lässt eigentlich keine Wünsche offen und wer noch ein KT133A Board mit vielen Features sucht, ist mit dem IWILL bestens bedient.

Wir sind nach diesem Board jedenfalls auf weitere Boards von IWILL gespannt.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.