TweakPC


Cougar 700K Gaming Tastatur (5/5)

Fazit

Die Anzahl mechanischer Tastauren auf dem Markt wächst und wächst. Um da mit einem Produkt aus der Masse der Angebote noch hervorzustechen braucht es einiger Besonderheiten und Cougar hat mit der 700K gleich ein paar davon, die die 700K besonders machen.

Allem voran kann man sicherlich das Design der Tastatur anführen. Die Cougar 700K sieht einfach klasse aus. Das recht sportliche Design und die hochwertige Verarbeitung gepaart mit Aluminium und dazu die warm orangene Beleuchtung sehen einfach gut aus, selbst wenn man eigentlich nicht unbedingt auf das typische „Tech-Design“ steht. Dass die Tastatur mit dem iF Design Award  ausgezeichnet wurde, dem möchte man dann auch nicht wiedersprechen.

Aber Optik ist natürlich nicht alles, die Cougar 700K hat noch mehr zu bieten. Neben den üblichen positiven Eigenschaften der mechanischen Keys ist auch der Funktionsumfang recht hoch. Individuell konfigurierbare Beleuchtung, viele Makrofunktionen und eine recht gute Ergonomie runden das Programm ab.

Die zweistufige Handauflage ist derzeit auch eine Besonderheit und vor allem für FPS Gamer ein nicht zu verachtendes nettes Feature. Mit am besten gefallen an der 700K hat uns die geteilte Leertaste, die einen Zusätzlichen Funktionskey bereitstellt. Diese hat sich in unserem Test als besonders nützlich erwiesen.

Insbesondere in Zusammenhang mit einer Cougar Maus wie der 700M hält die 700K noch einige Zusatzfunktionen bereit. Die Maus werden wir uns in einem extra Test auch noch genauer ansehen, da sie nicht nur funktionell sondern auch optisch auf die Tastatur abgepasst ist.

Die Cougar 700K ist eine wirklich gelungene Tastatur. Obwohl sie sich sehr auf das Design konzentriert steckt dahinter doch ein sehr ausgereiftes und gutes Produkt, das auch abseits der Optik überzeugt. Wie bei mechanischen Tastaturen üblich ist der Preis  natürlich nicht ganz. Ohne. Etwa 150 Euro muss man für das gute Stück auf den Tisch legen. Es gibt günstigere Modelle, allerdings keine, die auf dem Schreibtisch einen solchen Hingucker platzieren.

Die Tastatur wird übrigens in Kürze natürlich auch mit dem Deutschen Layout bei Caseking verfügbar sein. Aktuell wird nur die englische Version in der EU angeboten.

Positiv:

  • Cherry MX-Switches
  • 6 Makrotasten (Dual Leertaste)
  • Gutes Layout
  • 1000 Hz Pollingrate
  • Tolles Design
  • Schön beleuchtete Matrix
  • Hochwertige Verarbeitung
  • USB3.0 integriert
  • Audio Anschlüsse

Negativ:

  • Stufe in der Mitte der Handauflage stört etwas

28.05.15 / rj

Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved