TweakPC



Kein Geld dank Sasser

Mittwoch, 05. Mai. 2004 00:25 - [jp] - Quelle:

Nach Presseberichten wurden am Montag rund 300.000 tausend Rechner vom Internet-Wurm Sasser infiziert. Als Vorsichtsmaßnahme wurden beispielsweise bei der Deutschen Post die Sicherheitsfunktionen erhöht und damit unter anderem auch die Firewall-Einstellungen verschärft. Allerdings haben die Verantwortlichen hierbei etwas hoch gegriffen.

Die Vorsichtsmaßnahmen führten nämlich zu massiven Problemen. Etliche Kunden berichteten, dass sie kein Geld am Schalter abheben oder einzahlen konnten. Die Computer in den Filialen waren nur noch eingeschränkt mit der Zentrale verbunden und konnten somit keine Buchungen durchführen. Durch dieses Versehen kam es zur längsten Panne in der Geschichte des Unternehmens.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.