TweakPC



VGA-Passivkühlung zum Nachrüsten

Sonntag, 22. Okt. 2006 09:39 - [zk] - Quelle: TweakPC

Schon im April kündigte Arctic Cooling seine passiv kühlende Accelero S-Serie an, um sie nun endlich - ein halbes Jahr später - auf den Markt zu bringen.

Laut Arctic Cooling kühlt der Accelero S um bis zu 30% besser, als die serienmäßige Standard-Kühlung. Dabei kommt er - im Gegensatz zur Standard-Kühlung - ganz ohne Lüfter aus. Damit ist er auch akustisch der Serien-Kühlung voraus, denn kein Lüfter bedeutet auch keine Lärmquelle. Das Ganze hat aber seinen Preis. Mit voraussichtlich 49 Euro ist der Accelero S deutlich teurer, als die üblichen Accelero-Modelle.

Erhältlich ist er voraussichtlich ab Ende des Monats und dann auch in drei verschiedenen Varianten. Als Accelero S1 für die GeForce 7900 GT, als Accelero S2 für die GeForce 7800 GS und als Accelero S3 für die GeForce 7600, Radeon X1300 und Radeon X1600. Wer alternative Kühlungen für andere Grafikkarten oder speziell auch günstigere Kühlungen sucht, sollte sich die anderen Accelero- und Silencer-Modelle von Arctic Cooling ansehen, die teilweise schon ab 9,90 Euro erhältlich sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.