TweakPC



TweakPC Exklusiv: Die ersten Bilder zur Systems 2006

Sonntag, 22. Okt. 2006 19:14 - [zk] - Quelle: TweakPC

Wie schon zur Systems 2005 im letzten Jahr, gestatten wir Ihnen auch dieses Jahr einen Einblick auf die aktuelle Systems. Und das, noch bevor sie ihre Tore öffnet.

Gegenwärtig ist man (und Frau) noch schwer am schuften, um zur morgigen Eröffnung alles fertig zu haben. Die Putzfrauen saugen noch schnell den rot-grauen Teppichboden, während die Handwerker noch hastig das eine oder andere Kabel verlegen. Auch die Aussteller üben sich schonmal ein, um für die kommenden Tage ihr astreines Image zu präsentieren.

BildBild

Sehenswertes gibt es bei Smart Technologies, die ihre digitalen Whiteboards an den Mann bringen wollen. Eine Technik die zwar nicht neu ist, dafür aber so langsam in Mode kommt. Der Beamer bestrahlt dabei eine Berührungs-Sensitive-Oberfläche von oben. Damit steht der Anwender nicht direkt im Lichtkegel des Beamers und kann aus nächster Nähe seinen überdimensionierten Desktop steuern.

BildBild

Eine Halle weiter glänzt die Telekom mit globaler Präsenz. Hier herrscht noch am meisten Betrieb, obwohl vieles schon fertig scheint. Auch die Lampen-Konstellation, die wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen schwebt, erstrahlt im rosa Schein.

BildBild

Die QSC AG, die sich schon vor Jahren verstärkt den "lukrativeren" Business Kunden verschrieben hatte, präsentiert sich - im Vergleich zur Telekom oder gar zum noch viel größeren Vodafone-Messestand - ein paar Nummern kleiner. Die Münchner M-Net vertraut voll und ganz auf ihre Surf-Barbie, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechen dürfte. Dennoch bleibt zu hoffen, dass das Budget im nächsten Jahr für eine reale Ausgabe dieser Traumfrau reicht.

BildBildBild

Beim Siemens-Stand geht es heiter zu. Dort witzeln die Handwerker während der Zigarettenpause über die eingesetzten Schlagwörter in Verbindung mit der aktuellen Siemens-Mobile-Misere. "Die wären ja verrückt, sich nicht einen neuen Job zu suchen. Und zwar bevor die nächste Siemens-Sparte vom Mutter-Konzern losgelöst wird. Wovon man als Angestellter ganz und garnicht fasziniert wäre."

Alles in allem erwartet uns eine ganz normale Systems, obwohl man auch dieses Jahr ein paar Federn lassen wird. So waren wir nicht in der Lage den Microsoft-Stand zu finden, auch Borland zieht sich dieses Jahr zurück und selbst der Heise-Verlag glänzt mit Abwesenheit. Naja, hoffen wir einfach mal auf das nächste Jahr.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.