TweakPC



Die CeBIT schrumpft - auch Lenovo sagt ab

Montag, 23. Okt. 2006 10:22 - [jp]

Die kommende CeBIT glänzte bisher nur durch Absagen namhafter Hersteller und auch heute ändert sich dies nicht.

Der chinesische PC Hersteller Lenovo, der vor ca eineinhalb Jahren die PC Sparte der IBM übernommen hatte und so zum drittgrößten PC Hersteller hinter Dell und HP avancierte, sagt seinen Messeauftritt für 2007 ab.

In diesem Jahr war Lenovo noch auf dem Stand von IBM vertreten und hatte auch geplant auf der kommenden CeBIT seine Produkte zu präsentieren.

Damit ist keiner der größten PC Hersteller auf der CeBIT vertreten, Dell war noch nie dort anwesend, HP bleibt schon einige Jahre fern und auch Apple hat seine Prioritäten bisher anders gelegt. Bisher sagten vermehrt Hersteller von Unterhaltungselektronik ab um ihren Fokus vielleicht auf die IFA in Berlin zu legen. Mit Lenovo ist jetzt jedoch ein stark auf Business Kunden ausgerichteter Hersteller vom CeBIT Zug abgesprungen.

Vielen Dank an unseren Leser Pirke für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.