TweakPC



xp-AntiSpy in neuer Version

Donnerstag, 02. Nov. 2006 20:58 - [jp]

Das Tool xp-AntiSpy ist bei Windows-Benutzern sehr beliebt, lassen sich damit doch auf einfache Weise einige sogenannte "Nach-Hause-Telefonier"-Funktionen abschalten.

Das Tool für die Privatsphäre steht nun als xp-AntiSpy 3.93-3 bereit und bringt ein paar Neuerungen mit sich.

Änderungen:
  • Bei der Einstellung des TCP-Verbindungslimits können jetzt Sicherungskopien der betroffenen Datei angefertigt werden.
  • Das Offset des Patches wird jetzt automatisch Erkannt, somit sollten zukünfige Updates der Datei tcpip.sys auch erkannt werden. (Danke an Wilhelm für den Tipp!)
  • Die Anpassung des xp-AntiSpy auf den Microsoft Internet Explorer 7.0 wurde vorgenommen.
  • Es wurde eine Einstellung zum Blockieren der automatischen Installation des Internet Explorer 7.0 über die Windows Update Funktion hinzugefügt.
  • Wird diese Einstellung gesetzt, Installiert Windows XP mit dem nächsten Windows Update nicht Automatisch den Internet Explorer 7.0, sondern bietet Ihn als optionale Komponente an, die Installiert werden kann. Generell ist es empfehlenswert, den Internet Explorer 7.0 zu Installieren. Auch wenn man ihn selbst nicht zum Surfen im Internet verwendet, es gibt trotzdem Programme, welche ihn als Steuerelement benutzen.
Wie immer steht das kleine Tool auf der offiziellen Homepage zum Download bereit.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.