TweakPC



Crysis kommt frühestens am 1. April 2007

Freitag, 03. Nov. 2006 22:11 - [jp]

Mit Crysis verschiebt sich ein wahrer Vorzeige-Shooter. Statt zum Jahreswechsel kommt das Spiel nun frühestens am 1. April.

Das wurde bei einer Besprechung der Finanzergebnisse von Electronic Arts eingeräumt, wie heise online berichtet.

Dies dürfte Microsoft genauso wenig gefallen wie ATI und NVIDIA. Crysis wird von Microsoft gerne angeführt, wenn es um DirectX 10 von Windows Vista geht. Entsprechend könnte sich die Verschiebung auch auf die Verkäufe der DirectX 10 Grafikkarten von ATI und NVIDIA auswirken. Dieser Umstand dürfte NVIDIA allerdings härter treffen als ATI. Schließlich kommt die erste DirectX 10 Generation an Grafikkarten von NVIDIA am 7./8. November, während ATI mit entsprechender Hardware erst Anfang 2007 aufwarten kann.

Auch potentielle Käufer von Windows Vista werden sich genau überlegen, wann sie sich Microsofts neues Betriebssystem zulegen - sicherlich erst dann, wenn es entsprechende Software gibt. Das sich nun gerade der Vorzeigetitel verschiebt, passt nicht wirklich in Microsofts Pläne.

Warum Crysis später erscheinen wird als geplant, erfährt man indes bisher nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.