TweakPC



OpenOffice 2.1 RC1 erschienen

Montag, 27. Nov. 2006 12:51 - [jp]

Das kostenlose OpenOffice soll noch in diesem Dezember als finale Version 2.1 erscheinen. Nun ist ein Release Candidate 1 erschienen.

OpenOffice 2.1 Release Candidate 1 soll vor allem Fehler beheben, schneller sein und stabiler laufen. Es wurden aber auch neue Funktionen eingebaut. Eine Liste aller Änderungen und Neuerungen finden Sie in den Release Notes.

Beispielsweise startet STRG-F nun den Suchdialog auch in der Tabellenansicht und dem Datenquellen-Browser. Der Query-Designer hat neue Tastenkürzel spendiert bekommen: F4 für eine Vorschau, F5 für eine Anfrage und F7 zum Einfügen von Tabellen oder Anfragen.

Es wird, wie üblich bei Vorabversionen, darauf hingewiesen, dass man diese nicht in produktiver Umgebung einsetzen soll.

Der Release Candidate 1 steht ab sofort für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.