TweakPC



Nintendos Wii ein echter Verkaufsschlager

Dienstag, 05. Dez. 2006 16:10 - [jp]

In den ersten acht Tagen konnte Nintendo 600.000 Konsolen verkaufen. Nun startete Wii auch in Japan.

Rund zwei Wochen sind seit dem Verkaufsstart in Nordamerika vergangen und Nintendo hat nun auch mit dem Verkauf der Spielekonsole Wii in Japan begonnen - und das überaus erfolgreich.

400.000 Exemplare hatte Nintendo zur Verfügung, und alle wurden am ersten Tag unter die Leute gebracht. Die Wii scheint sich zum ultimativen Weihnachtsgeschenk zu entwickeln.

Ob sich ein ähnlicher Erfolg auch in Europa einstellen wird? In Kürze wird man auch das wissen, denn am kommenden Freitag startet der Verkauf in Europa. Der Preis wird bei 249 Euro liegen, womit die Konsole nur etwa halb so teuer ist wie Sonys Playstation 3 (die in Europa aber erst ab März 2007 erhältlich sein wird).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.