TweakPC



Nero 7 ist Windows Vista zertifiziert

Donnerstag, 01. Feb. 2007 13:45 - [jp]

"Zertifiziert für Windows Vista". Dieses Logo dürfen ab sofort Nero Burning ROM und Nero Express - als erste Brennlösungen überhaupt - tragen.

Pressemitteilung von Nero

Nero 7 mit "Zertifiziert für Windows Vista"-Logo ausgezeichnet

Nero Burning ROM und Nero Express als erste Brennlösungen für neues Microsoft-Betriebssystem zertifiziert

Karlsbad, 30. Januar 2007 – Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, darf sein "Flaggschiff" Nero Burning ROM und die Schwester-Applikation Nero Express ab sofort mit dem Logo "Zertifiziert für Windows Vista" schmücken. Die Nero-Produkte sind die ersten Brennlösungen überhaupt am Markt, denen Microsoft die begehrte Auszeichnung zuerkannt hat.

Anfang 2006 wurde Nero als einer von nur drei Erstkandidaten für das Logo-Programm "Zertifiziert für Windows Vista" ausgewählt. Das Unternehmen reichte seine am Markt führenden Brenn-Applikationen Nero Burning ROM und Nero Express zur Beurteilung ein.

Das "Zertifiziert für Windows Vista"-Logo ist die höchste Auszeichnung, die Microsoft vergibt. Nur Produkte von hervorragender Qualität und höchster Kompatibilität mit dem Vista-Betriebssystem kommen dafür in Frage. Der umfassende Zertifizierungsprozess stellt hohe Anforderungen an die Kandidaten, die strengen Qualitätsvorgaben von Microsoft müssen bis ins Detail erfüllt werden.

"Nero setzt auch weiterhin weltweit Maßstäbe bei digitalen Multimedia-Lösungen", sagt Udo Eberlein, COO bei der Nero AG. "Wir waren unter den ersten Programmteilnehmern und haben als einer der ersten Softwareanbieter für digitale Medien überhaupt die höchste Zertifizierungsstufe von Microsoft erreicht. Damit hat Nero wieder einmal seine Kompetenz für innovative Lösungen rund um den ‚Digital Lifestyle’ bewiesen, die sich schnell als Marktführer etablieren. Das gilt ganz besonders für den neuen Standard bei Microsoft-Betriebssystemen. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unseren vielen Anwendern die "Zertifiziert für Windows Vista"-Garantie am selben Tag geben können, an dem das Betriebssystem weltweit gestartet ist."

Das neue Update von Neros meistverkaufter Multimedia-Gesamtlösung Nero 7 enthält beide für Vista zertifizierten Brennapplikationen. Anwender von Nero 7 erhalten das Update kostenfrei unter www.nero.com zum Download.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.