TweakPC


AMD: Massive Preissenkung bei den Opterons

Dienstag, 05. Jun. 2007 16:45 - [jp]

AMD hat zum Start der Computex die Preise einiger Opteron Prozessoren reduziert.

Die Preissenkungen ziehen sich durch die gesamte Palette der 100er und 1000er Opteron CPUs von AMD. Allerdings sind die verschiedenen Prozessoren auch verschieden im Preis reduziert worden. Bei einigen Modellen sind es nur ein paar US-Dollar, bei anderen ist der Preis mehr als halbiert worden.

Interessant könnten die Einsteiger Opteron CPUs für den Sockel 939 sein, da noch viele Anwender Mainboards mit diesem Sockel nutzen. Ein Opteron 148 kostet nun nur noch 71 US-Dollar, die Modelle 146 und 144 liegen bei 64 bzw. 57 US-Dollar. Für 93 bzw. 112 US-Dollar sind die Dual-Core Opteron 165 und 175 zu haben. Der Opteron 185 schlägt mit nur noch 229 US-Dollar zu Buche.

Ein Opteron 1222 SE ist mal eben um 45% auf 360 US-Dollar gesenkt worden. Weniger als die Hälfte des alten Preises kosten die Modelle 1220 und 1220 SE, die nun für 265 US-Dollar statt 545 US-Dollar zu haben sind.

Ein Blick auf die Preisliste bei AMD könnte sich also lohnen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved