TweakPC



Offizielles zum Service Pack 1 für Windows Vista

Freitag, 06. Jul. 2007 12:11 - [jp]

Nachdem es zuletzt zahlreiche Gerüchte und Meldungen gegeben hat, wird es nun offizieller.

In einem Dokument an das Justizministerium (PDF) bestätigt Microsoft die Gerüchte der letzten Zeit.

Bis zum Ende des Jahres wird es nur eine Beta-Version des Service Pack 1 für Windows Vista geben. Demnach ist mit der finalen Version des SP1 im ersten Quartal 2008 zu rechnen.

Der Hauptgrund für die Verschiebung dürfte bei Google liegen. Google hatte sich beschwert, weil Microsoft es Drittanbietern von Suchfunktionen schwer machen würde, da es in Vista nicht möglich sein, eine andere Suche als die integrierte zu verwenden. Microsoft hatte daraufhin zugesagt, an der integrierten Suche Veränderungen vorzunehmen - und dies scheint mehr Zeit in Anspruch zu nehmen.

Es wäre aber denkbar, dass Microsoft bestimmte Updates (die eigentlich für das SP1 gedacht waren) nun losgelöst vom Service Pack 1 veröffentlichen wird. Immerhin sind die Redmonder immer noch bemüht, dem potentiellen Kunden Windows Vista schmackhafter zu machen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.