TweakPC



Service Pack 1 Beta für Windows Vista in Kürze?

Dienstag, 14. Aug. 2007 11:56 - [jp]

Es war ein paar Tage ruhig um das Service Pack 1 für Windows Vista, nun tauchen wieder Gerüchte auf.

Microsoft selbst hält sich mit offiziellen Aussagen natürlich zurück. Offiziell heißt es nur, dass man am Service Pack 1 für Vista arbeite, aber noch keinen fixen Termin nennen könnte. Angeblich soll Microsoft intern aber den Januar 2008 anpeilen.

Kürzlich gelangten Informationen über die Pre-Beta des SP1 für Vista ins Netz. Demnach wird an der Oberfläche von Vista kaum etwas geändert (der Lautstärkeregler soll anders sein, ebenso der No-GUI Bootscreen). DirectX wird auf die Versionsnummer 10.1 aktualisiert, und auch andere Teile des Betriebssystems werden auf eine neue Build-Nummer angehoben.

Welche Änderungen und Verbesserungen sonst noch geplant sind, ist nicht bekannt. Die Pre-Beta hatte jedenfalls noch nicht alle Neuerungen an Bord.

Die dürfte bei einer öffentlichen Beta-Phase anders sein, und laut Mary Jo Foley soll diese bereits "in Kürze" starten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.