TweakPC



Toshiba: HD-DVD-Werbung für 2,7 Millionen US-Dollar

Dienstag, 29. Jan. 2008 15:37 - [jp]

Während der Formatstreit fast entschieden zu sein scheint und bei Saturn eine Blu-ray Aktion läuft, will Toshiba mit einer Werbung gegensteuern.

Bei der von Toshiba geplanten (und offenbar bereits gebuchten) Werbekampagne handelt sich sich nicht um irgendeine Werbung, sondern um einen 30-Sekunden-Spot, welcher in der Halbzeitpause des "Superbowl".

Diese Werbeplätze sind extrem beliebt, was sie auch extrem teuer macht. So soll sich Toshiba die Werbung satte 2,7 Millionen US-Dollar kosten lassen. Beworben werden sollen die günstigen Stand-Alone HD-DVD Player von Toshiba.

Etwas kurios ist die Tatsache, dass der Superbowl auf dem Sender "Fox TV" ausgestrahlt wird. Die Muttergesellschaft dieses Senders ist die "News Corporation", welche wiederum auch Eigentümerin des bekannten Hollywood-Studios "20th Century Fox" ist - und das gehört dem Blu-ray Lager an.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.