TweakPC



ViewSonic: Preiswertes 28 Zoll TFT nun auch im Discount

Samstag, 23. Feb. 2008 11:09 - [zk] - Quelle: TweakPC

Wer nicht viel Geld ausgeben möchte, um für sich die unendlichen Display-Weiten zu erschließen, ist sicherlich mit ViewSonics neuem 28 Zöller gut beraten.

Wie wir schon Anfang des Jahres angekündigt haben, hat ViewSonic mit dem VX2835wm einen besonders preiswerten 28 Zöller auf den Markt gebracht. Nun soll dieses Modell auch den weniger versierten Anwendern angeboten werden. Denn zwar ist das Display schon bei über 100 Online-PC-Händlern erhältlich, doch jetzt wird es auch in die Regale des Elektronik-Discounter SATURN Einzug finden.

Dies kommt dann doch sehr überraschend, denn normalerweise verdienen Elektronik-Discounter sehr gut an ihrem Display-Geschäft. Das neue 28 Zoll Display von ViewSonic könnte gerade dort vielen hochpreisigen Produkten die Show stehlen und die bisherigen Preisvorstellungen von weniger versierten Kunden revolutionieren. Immerhin soll es mit 599 Euro nur wenig mehr kosten als im Fachhandel, wo es für knapp über 500 Euro zu haben ist.

Das ist sicherlich nicht im Sinne der Händler, doch dem stetigen Preisrückgang müssen auch sie sich unterwerfen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil sich das neue ViewSonic Display zu einem regelrechten Verkaufsschlager etabliert hat. Schließlich wurde es erst vor einem Monat vorgestellt und erfreut sich schon jetzt größter Beliebtheit. Dass dabei die Darstellungs-Qualität nicht unbedingt den gewohnten Maßstäben entspricht, wird von vielen Anwendern bereitwillig in Kauf genommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.