TweakPC



OpenOffice.org 2.4 mit vielen Detailverbesserungen

Donnerstag, 27. Mär. 2008 19:37 - [fs]

Die freie Office-Lösung OpenOffice.org steht seit heute in Version 2.4.0 zum Download bereit.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt ein erweiterter PDF-Export sowie die Möglichkeit per WebDAV gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. Im Writer lassen sich nun Blockmarkierungen vornehmen und neue Optionen ermöglichen das Ein- oder Ausblenden von versteckten Bereichen sowie Platzhaltern im Ausdruck.

Alle Mac-User finden seit vergangener Woche eine neue Vorabversion von OpenOffice.org 3.0 für Mac OS X. OpenOffice.org 3.0 soll erstmalig direkt unter Mac OS X laufen und muss nicht in der X11-Fensterumgebung eingebettet werden. Es handelt sich zwar noch um eine Entwicklerversion, die häufig abstürzen kann - einen kleinen Vorgeschmack auf die finale Version im September bietet sie aber allemal.

Zusammen mit OpenOffice 2.4.0 ist auch die Opensource-DVD in einer neuen Version 9.0 erschienen. Inzwischen umfasst die DVD 330 kostenlose Windows-Progamme. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall.

Die aktuellsten deutschsprachigen OpenOffice.org-Version für Windows, Linux und Mac OS X finden Sie wie gehabt unter de.openoffice.org.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.