TweakPC



Gerüchte zu AMDs Lasso

Dienstag, 20. Mai. 2008 14:21 - [jp]

Im Netz sind neue Gerüchte zu AMDs "Lasso" aufgetaucht.

Bei AMDs "Lasso" soll es sich um eine externe Grafiklösung handeln, um Notebooks mit oftmals betagter Grafikperformance der Onboard-Grafik spieletauglich zu machen.

Die Informationen dazu sind allerdings noch sehr spärlich. Es soll sich um eine Lösung handeln, die auf einem RV670-Chip basiert. Die Anbindung soll per PCI Express Schnittstelle erfolgen. Rund 8.000 Punkte im 3DMark 06 sollen dann mit einem Mittelklasse-Notebook erreicht werden können.

Es ist auch schon von einem ersten Gerät die Rede. Dieses soll wohl von Fujitsu Siemens kommen und den Namen "AMILO GraphicBooster" tragen, will NotebookReview in Erfahrung gebracht haben.

Zu Preisen und Verfügbarkeit ist aber noch nichts bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.