TweakPC



Firefox 3 erzielt 8 Millionen Downloads in 24 Stunden

Donnerstag, 19. Jun. 2008 04:54 - [fs]

Ein Weltrekord dürfte mit Leichtigkeit erfüllt sein: Firefox 3 wurde innerhalb der ersten 24 Stunden rund 8 Millionen mal heruntergeladen.

Damit hat der Weltrekord die Erwartungen locker übertroffen, denn bei der Mozilla Foundation ging man von rund 5 Millionen Downloads binnen des ersten Tages aus. Ob der Weltrekord allerdings auch anerkannt wird, muss die Redaktion des "Guinness Buch der Rekorde" entscheiden. Bislang gibt es noch keine Kategorie "meiste Downloads in 24 Stunden".

Die Mozilla Foundation hatte während des Download-Tages allerdings schwer mit ihren Servern zu kämpfen, denn diese konnten der riesigen Anzahl von Downloadern nicht stand halten. Insgesamt verzögerte sich der Download-Tag damit um rund eine Stunde.

Auch abseits des Weltrekord-Versuchs können Sie Firefox 3 direkt bei Mozilla.com herunterladen. Mittlerweile stehen die Download-Zähler bei über 10 Millionen.

Hoffen wir, dass die Beliebtheit des Firefox-Browsers mit diesem Tag noch weiter zunimmt, auch die Massenmedien haben über den Firefox 3 berichtet. Die neuen Funktionen dürften sicherlich nicht nur Vielsurfern und Gurus auffallen, sondern auch im Massenmarkt punkten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.