TweakPC



AMD streicht 200 Stellen in Dresden

Mittwoch, 18. Jun. 2008 22:00 - [jp]

Erst dementiert, dann angekündigt: 200 Stellen sind bei AMD in Dresden dem Rotstift zum Opfer gefallen.

AMD hatte angekündigt, dass weltweit zehn Prozent der 16.000 Arbeitsplätze abgebaut werden sollen - ein Sparprogramm, welches die Firma wieder auf Kurs bringen soll.

Kurzfristig ging man davon aus, dass Dresden nicht betroffen sein würde. Später wurde bekannt, dass diese Gerüchte falsch waren.

Wie die Sächsische Zeitung, hat AMD die Anzahl der Mitarbeiter in Dresden in den vergangenen Monaten um 200 verringert. Aktuell arbeiten in Dresden noch 2.800 Beschäftigte bei AMD.

Einen weiteren Stellenabbau soll es in Dresden nicht geben. "Wir gehen davon aus, dass es bei den jetzt 2800 Stellen bleibt", wird eine Sprecherin in dem Artikel zitiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.