TweakPC



GeForce 9800 GTX wird immer günstiger

Donnerstag, 26. Jun. 2008 14:46 - [jp]

Mit der neuen GeForce 9800 GTX+ hat NVIDIA sich Konkurrenz im eigenen Hause geschaffen.

NVIDIAs GeForce 9800 GTX+ ist zwar noch nicht zu haben (sie wurde bisher angekündigt, aber noch nicht gelauncht), drückt aber bereits auf den Preis der älteren GeForce 9800 GTX.

Die neue GeForce 9800 GTX+ setzt auf den G92b, einem in 55nm hergestellten G92. NVIDIAs hatte einen Preis von 229 US-Dollar nach dem Start vorgesehen. Die GeForce 9800 GTX (G92) soll dann 199 US-Dollar kosten - wie gesagt, nach dem Start der GeForce 9800 GTX+.

Der Markt scheint, vielleicht auch durch die Preise der Radeon HD 4870 NVIDIAs Plänen vorzugreifen. So gehen die meisten Modelle der GeForce 9800 GTX für rund 200 Euro über den virtuellen Ladentisch. Nur wenige Hersteller bieten die Karten noch über diesem Preis an. Stellenwesie finden sich sogar Modelle, die für rund 175 Euro angeboten werden.

Interessant dürfte die Preisentwicklung noch einmal werden, wenn die GeForce 9800 GTX+ offiziell an den Start geht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.