TweakPC



Microsoft will Yahoo! zerschlagen

Mittwoch, 02. Jul. 2008 12:14 - [jp]

Mitte Juni hatte Yahoo! mitgeteilt, dass die Gespräche mit Microsoft beendet seien.

Microsoft hatte seinerzeit bestätigt, dass man kein Interesse mehr an einer kompletten Übernahme habe. Bereits zuvor wurde bekannt, dass Microsoft Interesse an der Suchmaschine von Yahoo! hat.

Nun hat Microsoft offenbar einen neuen Weg erdacht, wie man doch noch an sein Ziel kommt. Laut dem Wall Street Journal hat sich Microsoft mit Time Warner, News Corp. und weiteren Unternehmen in Verbindung gesetzt. Es sollen auch schon Gespräche stattgefunden haben. Ziel soll die komplette Zerschlagung des Unternehmens sein, wobei Microsoft die Suchmaschine erhält und die Medienkonzerne Time Warner und News Corp. den Rest unter sich (und den weiteren Unternehmen) aufteilen.

Der Yahoo!-Vorstand hat inzwischen offenbar versucht, doch noch mit Microsoft ins Geschäft zu kommen. Angeblich soll am vergangenen Samstag, den 28. Juni, wieder ein Treffen stattgefunden haben, an dem Yang, Ballmer und weitere Topmanager teilgenommen haben. Der Vorstand von Yahoo! zeigte sich einverstanden, für 33 bis 34 US-Dollar pro Aktie zu verkaufen. Dies wären 6 Milliarden weniger, als Yahoo! ursprünglich gefordert hat, aber immer noch rund 3 Milliarden höher als das erste Angebot von Microsoft. Ballmer soll das Angebot launig ausgeschlagen und erklärt haben, dass man auf die Zerschlagung setze.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.