TweakPC



Wenn zwei sich streiten: Dritte Spiele-Messe geplant!

Dienstag, 11. Nov. 2008 22:53 - [jp] - Quelle: FTD

Die GamesCom und die Games Convention bekommen eventuell eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz.

Der Branchenverband BIU hatte bekanntermaßen beschlossen, die Games Convention nach Köln zu verlegen. Zwangsweise unter einem anderen Namen, da die Namensrechte an der Games Convention bei der Messe Leipzig liegen und diese sich beharrlich zeigt und die Messe weiterhin stattfinden lassen will. Entsprechend heißt die Messe für die Videospielbranche in Köln GamesCom. Beide Messen werden gleichzeitig stattfinden, was sicherlich weder der einen noch der anderen Messe hilft.

Wie es nun heißt, soll die Interactive Software Federation of Europe mit Sitz in Brüssel über eine europäische Spielemesse nachdenken. Führende europäische Spielehersteller sollen das Konzept befürworten. Allerdings sei eine solche Messe erst 2010 denkbar.

Je nachdem, wie diese europäische Messe aussieht, müssen sich Leipzig und Köln unter Umständen warm anziehen. Wie heißt es doch gleich? Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.