TweakPC



Achtung: Gefälschte Mails mit Trojaner

Montag, 24. Nov. 2008 21:50 - [jp]

Derzeit landen in unseren Postfächern massig gefälschte Mails.

Momentan trudeln bei uns massig Mails ein, die vorgeben von einem Inkasso-Unternehmen zu stammen und eine Abrechnung zu beinhalten. Tatsächlich aber befindet sich im Anhang ein gepacktes Archiv, welches den Trojaner "Trojan.Agent.ALHD" mit sich führt. Der Absendername variiert, wie auch der in der Mail genannte Betrag und die Anzahlungsnummer. Der Text ansonsten ist immer der gleiche und sieht wie folgt aus:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Anzahlung Nr.551691519477 ist erfolgt Es wurden 7321.00 EURO Ihrem Konto zu Last geschrieben.
Die Auflistung der Kosten finden Sie im Anhang in der Datei: Abrechnung.

Regel Inkasso GmbH & Co. KG
Fredeburger Str. 21
33699 Bielefeld

Des Weiteren folgen noch Telefon- und Steuernummer etc. Wie üblich gilt: Den Anhang auf keinen Fall öfnnen und die Mail am besten direkt löschen!
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.