TweakPC



GIGA wird von IGN übernommen

Montag, 20. Apr. 2009 21:50 - [jp] - Quelle: DWDL.de

Der Fortbestand von GIGA scheint gesichert. IGN übernimmt GIGA.de.

IGN und GIGA.de haben bereits seit August 2008 eine inhaltliche Partnerschaft gepflegt. Damals sagte Peer Schneider, Vice President of Content Publishing von IGN:

"GIGA ist nicht nur die einzige Plattform für Gaming im deutschen Fernsehen, sondern hat zudem eine starke und aktive Online Community. Für IGN.com ist daher eine enge Vernetzung selbstverständlich, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Nun also die Übernahme. Wie GIGA.de demnächst inhaltlich aussehen wird ist ebenso unklar wie der Kaufpreis. Den Fernsehsender GIGA wird es aber wohl nicht mehr geben. Denn wie der bisherige Gesellschafter Premiere  gehört auch IGN zu News Corporation von Robert Murdoch. Das Überleben der Community von GIGA ist aber zunächst gesichert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.