TweakPC



Windows Vista Service Pack 2 - Diese Programme werden Probleme machen

Mittwoch, 29. Apr. 2009 23:56 - [jp]

Da das Windows Vista Service Pack 2 fertig ist, wird es nicht mehr allzu lange bis zur endgültigen Veröffentlichung dauern.

In der Regel bringt ein Service Pack viele Vorteile, es behebt beispielsweise Fehler, bringt neue Features oder mehr Stabilität und Performance.

Durch die Änderungen kommt es aber auch vor, dass Programme, die problemlos funktionierten, dies nach der Installation eines Service Pack nicht mehr tun.

Das wird auch beim Service Pack 2 für Windows Vista der Fall sein. Microsoft hat eine Liste veröffentlicht, auf der die Programme aufgeführt sind, die Probleme machen. Die Liste ist untereilt in Applikationen, die von Vista SP2 geblockt werden, solchen die mit dem SP2 nicht mehr laufen und solchen, die an Funktionalität verlieren.

Allerdings ist die Liste nicht lang. Sie umfasst gerade einmal zehn Programme. Das sah beim Windows XP SP2 ganz anders aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.