TweakPC



Windows 7 Service Pack 1: Seltene Probleme

Montag, 14. Mär. 2011 09:54 - [jp]

Das Windows 7 Service Pack 1 scheint unter Umständen Probleme zu verursachen.

Wenn das Windows 7 Service Pack 1 über WSUS (Windows Server Update Services) installiert wurde und der Rechner zusätzlich in einer Domäne angemeldet ist, kann es zu Problemen kommen.

Beim Start des Systems kann dann die Fehlermeldung 0xC0000034 und der Rechner bleibt stehen. Einige Lösungswege sind hier beschrieben. Diese beziehen sich auch einen Knowledge-Basis-Artikel, aus dem hervorgeht, dass es dieses Problem auch mit Windows Vista und dessen Service Pack 1 geben kann.

Schon länger bekannt ist ein Problem, bei dem sich Windows 7 SP1 nicht zusammen mit OpenSuse installieren lässt. Hier soll Abhilfe schaffen, wenn die Partition mit dem BCD-Store (Boot Configuration Data Store) als aktiv markiert wird.

Ob Microsoft an einer Problemlösung arbeitet ist nicht bekannt. Eine hohe Dringlichkeit dürfte Microsoft bei diesen Problemen aber wohl nicht sehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.