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Amazon verärgert Kunden

Mittwoch, 15. Jul. 2009 10:48 - [jp]

Kunden, die heute morgen das Windows 7 unter 50 Euro vorbestellen wollten, sind über Amazon* verärgert.

Zunächst waren viele Kunden verärgert und enttäuscht, da die Server bei Amazon überlastet waren und so keine Bestellung möglich war. Bereits nach sieben Minuten war das Kontingent an günstigen Lizenzen dann abverkauft - die restlichen Kunden guckten in die Röhre und machten sich in den Rezensionen Luft.

Innerhalb kürzester Zeit kamen über 140 Kundenrezensionen zusammen, die meisten mit der schlecht möglichsten Bewertung (1 Stern). Sie bezogen sich hauptsächlich auf den Bestellvorgang, offenbar hat Amazon die schlechten Bewertungen deswegen gelöscht. Inzwischen ist nur noch eine Bewertung vorhanden - und die Kunden sind noch verärgerter als zuvor.

Laut den Rezensionsrichtlinien soll sich eine Rezension auf "bestimmte Features des Produkts" oder "Erfahrung mit dem Produkt" konzentrieren. Weiter heißt es: "Eine Rezension, die gegen diese Richtlinien verstößt, wird nicht veröffentlicht."

Nun kann aber niemand über ein Produkt berichten oder es gar bewerten, wenn es noch gar nicht auf dem Markt ist. Des Weiteren finden sich bei vielen Produkten Bewertungen, die mit dem Bestellvorgang oder dem Lieferservice Amazons zu tun haben. In der Regel sind sie positiv und wurden nicht gelöscht. Entsprechend klingt die Diskussion im Kundenforum von Amazon.
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