TweakPC



PlayStation 3: Auch US-Army verärgert über Firmware 3.21

Freitag, 14. Mai. 2010 08:24 - [tj] - Quelle: Fudzilla

Nach viel Kritik privater Anwender zeigt sich nun auch das US-Militär verärgert über Sony und die PS3-Firmware Version 3.21.

Mit der Firmware 3.21 hatte Sony vor einiger Zeit die Option für alternative Betriebssysteme auf der PlayStation 3 deaktiviert. Der Hintergrund sind Sicherheitsbedenken, nachdem es Georg Hotz mit einem Hack gelang, Vollzugriff auf eigentlich geschützte Speicherbereiche zu erlangen.

Sony deaktivierte kurzerhand die Linux-Option und zog damit den Unmut der Nutzer auf sich. Wie sich nun herausstellte, ist auch das US-Militär alles andere als Erfreut über Sonys Vorgehen. Konkret handelt es sich um die US Air Force, die einen Supercomputer aus 200 PS3s ihr Eigen nennt. Bis dato arbeitet dieser zwar problemlos, doch da die neuen PS3-Slim-Varianten die Linux-Option von Haus aus nicht unterstützen, wird es durch das Firmware 3.21 problematisch, defekte Geräte auszutauschen, da auch alte Geräte mit der Firmware 3.21 aus der Reparatur zurück kommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.