TweakPC



GeForce G210 auch für Endkunden

Dienstag, 25. Aug. 2009 09:16 - [jp]

Vor etwas mehr als einem Monat stellte NVIDIA die GeForce G210 und GeForce GT 220 offiziell vor.

Beide Grafikkarten waren aber nur für den OEM-Markt gedacht. Nun scheint sich NVIDIA das noch einmal zu überlegen und zumindest die GeForce G210 auch in den Retail-Markt zu lassen. Angeblich soll die Karte ab Oktober erhältlich sein.

Der Grund für NVIDIAs Umdenken soll in der immer besser werdenden Ausbeute von TSMC bei der Fertigung in 40nm sein.

Für Gamer ist die Karte natürlich nicht geeignet. Für Büro-PCs oder einen HTPC ist die Karte aber durchaus interessant, schließlich braucht sie maximal 30 Watt und bietet einen VP3 Video-Prozessor (u.a für Blu-ray Beschleunigung).

Zu welchem Preis die GeForce G210 angeboten wird, ist noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.