TweakPC



Intel Core i7 960 steht in den Startlöchern

Dienstag, 08. Sep. 2009 16:15 - [jp]

Wir hatten bereits über den Core i7 960 berichtet. Nun scheint er in Kürze zu erscheinen.

Die Gerüchteküche Fudzilla meldet, dass am 18. Oktober angeblich eine neue Core i7-Version erscheinen wird.

Der i7 960 setzt, wie berichtet, auf einen Takt von 3,2 GHz und 8 MB L3-Cache, das Quick Path Interface wird mit 4,8 GHz takten, SMT (ehemals Hyper-Threading genannt) und Turbo Modus werden ebenfalls an Bord sein. Die Fertigung erfolgt wie aktuell üblich in 45nm. Mit der Einführung wird das alte Topmodell, der 965 EE auslaufen und Platz für den neuen Prozessor machen.

Der Preis soll 562 US-Dollar betragen, was genauso viel wäre wie aktuell der i7 950 kostet.

Vielen Dank an unseren Leser Killerpixel für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.