TweakPC



Windows 7 Cracks werden durch Update erkannt

Freitag, 12. Feb. 2010 08:42 - [tj]

In den kommenden Tagen wird Microsoft ein Update für Windows 7 veröffentlichen, dass über 70 bekannte Aktivierungs-Cracks erkennen soll.

Ab dem 16. Februar will Microsoft das Update für die Windows Activation Technologies über die Genuine-Homepage zum Download anbieten. Einen Tag später soll es über das Download-Center bezogen werden können und Ende Februar dann schließlich auch über die Windows-Update-Funktion verfügbar sein.

Die Installation des Updates ist freiwillig. Microsoft gibt an, mit dem Update die Sicherheit der Systeme erhöhen zu wollen und begründet dies damit, dass Aktivierungs-Cracks oftmals Malware wie Trojaner und Viren beinhalteten.

Nutzer, die daher sicherstellen möchten, dass sie über eine originale – und damit vermeintlich sicherere - Windows-Lizenz verfügen, können sich somit über das Update Klarheit verschaffen.

Wird eine gecrackte Version entdeckt, deaktiviert sich der Aero-Desktop und ein schwarzer Desktophintergrund wird ausgewählt. Außerdem erinnert Microsoft mit Warnhinweisen daran, dass man möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung wurde und bietet Infos zu Originalprodukten an.

Der generelle Funktionsumfang der gecrackten Windows-Version soll nicht eingeschränkt werden, so dass weiterhin produktiv mit dem System gearbeitet werden kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.