TweakPC



Infinity Ward: Führung entlassen

Dienstag, 02. Mär. 2010 21:55 - [pp] - Quelle: G4tv.com

Activion hat überraschend die Führungsetage der Call of Duty Macher Infinity Ward wegen Vertragsbruch entlassen.

Nach einem Meeting der Geschäftsführer Vince Zampella und Jason West mit Activision-Vertretern haben einige "Rausschmeißer-Typen" die Büros von Infinity Ward betreten. Offenbar, um die entlassenden Studiochefs nach draußen zu begleiten.

Als Grund für die Entlassung wird Vertragsbruch und Ungehorsam gemunkelt, wie es der jährliche Geschäftsbericht von Activision beschreibt, allerdings ohne Nennung von Namen. (Abschnitt 18 - Commitments and Contingencies)

Galten die Meldung bisher allenfalls als Gerüchte, können zumindest die Entlassungen mittlerweile als gesichert betrachtet werden.

So schreibt West zum Beispiel in seiner FaceBook-Statusmeldung: Jason West is drinking. Also, no longer employed. (Jason West trinkt. Außerdem ist er arbeitslos)

Auch haben sowohl West als auch Zampella die Arbeit bei Infinity Ward auf ihren LinkedIn-Profilen nun als vorherige Beschäftigung eingetragen.

Studionahe Quellen beschreiben die Stimmung als verängstigt und verwirrt, auch Community-Manager Robert Bowling gibt sich auf seinem Twitter-Profil ahnungslos.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.