TweakPC



CeBIT 2010: NVIDIA GeForce Fermi GF100 Bilder und Gerüchte

Mittwoch, 03. Mär. 2010 01:08 - [jp]

Er ist und bleibt das Thema Nummer 1 auf der CeBIT 2010: NVIDIAs GeForce Fermi.

Es ist schon ein wenig paradox. Da gibt es auf der CeBIT reichlich Hardware zu betrachten (wenn auch in der Regel nichts, was nicht auch erwartet war), aber geredet wird über das, was eben nicht gezeigt wird. Und das ist NVIDIAs Fermi.

Allen Unkenrufen zum Trotz macht NVIDIA das aber auch geschickt. An ausgesuchten Ständen wurden Rechner platziert, die von einem Wachmann (Promoter) beaufsichtigt wurden. Zu Bestaunen war die Rocket Sled Demo, an der man Hand anlegen konnte. Was man aber nicht konnte, war Bilder des Inneren machen - die aber auch wenig spannend ausfallen würden, da man ja durch die Lüftungsschlitze knipsen müsste.

Ausgesuchten Medien wurde natürlich mehr gezeigt. Zumindest haben Tweakers.net und heise online auch Bilder der (zerlegten) Karten zu bieten.

Für die GeForce GTX 480 soll übrigens ein 600 Watt-Netzteil nötig sein, das 42 Ampere auf der 12 Volt Leitung liefern kann - was allerdings nicht wirklich ungewöhnlich ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.