TweakPC



AMD SB810 Southbridge kommt später

Donnerstag, 24. Jun. 2010 12:29 - [jp] - Quelle: DigiTimes

AMDs geplante Southbridge SB810 ist offenbar verschoben worden.

AMD stattet seine aktuellen Chipsätze 890GX, 880G,890FX und 870 mit der SB850 Southbridge aus. Diese sollte für den Mainstream-Markt eine kleine Schwester bekommen, die SB810.

Die SB810 wäre der Nachfolger der SB710. Gegenüber der großen (und teureren) SB850 würden Features wie SATA 6 Gb/s fehlen. Die SB810 wird pinkompatibel zur SB850 sein, so dass die Hersteller kein neues Layout entwickeln müssen, um die SB810 einzusetzen.

Wie es nun heißt, ist die SB810 aber verschoben worden. Gründe sind ebenso wenig bekannt wie ein Starttermin. AMD setzt erst einmal weiter auf die SB850.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.