TweakPC



Kinder fördern PCs und Handys

Mittwoch, 10. Jul. 2002 11:33 - [fs]

Anfang 2001 verfügten in Deutschland gut 53 Prozent der Haushalte über einen PC, zu diesem Ergebniss kommt das Statistische Bundesamt Deutschland. Erstaunlich dabei ist, dass bei Ehepaaren mit mehr als einem Kind die PC-Ausstatung weitaus höher liegt (88 Prozent), gefolgt von "Ein-Kind-Familien" mit 79 Prozent und Alleinerziehenden mit 76 Prozent. Nur rund 34 Prozent der Single-Haushalte verfügen über einen PC. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei Handys. Auch hier führen kinderreiche Familien mit 83 Prozent.

Pressemitteilung Hohe PC-Ausstattung in Haushalten mit Kindern WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt anhand der Ergebnisse der Statistik der laufenden Wirtschaftsrechnungen privater Haushalte (ohne Haushalte von Selbstständigen und Landwirten) mitteilt, verfügten Anfang 2001 rund 53 % der erfassten Haushalte über einen PC. Bei Ehepaaren mit Kindern war die PC-Ausstattung deutlich höher: 88 % der Paare mit zwei Kindern waren mit einem PC ausgestattet, 79 % der Paare mit einem Kind und 76 % der allein Erziehenden mit Kind(ern). In Einpersonenhaushalten war der Ausstattungsgrad mit PC mit 34 % vergleichsweise gering. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Ausstattung mit Mobiltelefonen. Während 2001 56 % aller Haushalte in Deutschland über ein Mobiltelefon verfügten, waren es bei den Paaren mit einem Kind 83 %. Bei den Paaren mit zwei Kindern hatten drei Viertel der Haushalte (75 %) ein "Handy". Auch bei den allein Erziehenden mit Kind(ern) war der Ausstattungsgrad mit knapp zwei Dritteln der Haushalte (65 %) hoch.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.