TweakPC



High-End-Handys nur für Kinder interessant

Dienstag, 10. Jun. 2003 00:15 - [fs] - Quelle:

Unlogische Verzweigungen in Menüs, unklare Funktionsbezeichnungen und mehrfache Tastenbelegungen schrecken Kinder nicht von den neuen kleinen Technik-Wundern ab. Wo Erwachsene schnell das Handtuch werfen, sind die Kids hoch motiviert. Zu diesem Ergebnis kommt ein Untertsuchung der TH Aachen.

"Kinder nehmen es nicht so tragisch, wenn sie etwas falsch machen. Sie machen weiter, bis sie es schaffen." Die Käufer zwischen 45 und 60 Jahren haben eine andere Meinung: " Ich will die vielen Funktionen nicht. Ich wünsch mir ein ganz anderes Handy, eins mit dem man telefonieren kann. Je feiner die Verästelungen von Menüs und Untermenüs, desto eher drohe das System zum Irrgarten zu werden."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.