TweakPC



Internet Explorer 9 Beta Download steht bereit

Mittwoch, 15. Sep. 2010 19:59 - [jm]

Mehrere sehr eingeschränkte Preview Versionen zum IE 9 hat es gegeben. Nun hat Microsoft die Beta freigegeben.

Die Previews zum Internet Exlporer 9 machten Lust auf mehr: HTML 5 und Darstellungsbeschleunigung durch die GPU, hohe Ergebnisse im Acid 3 Test sowie ein neues Design sind die wesentlichen Punkte, denen sich Microsoft gewidmet hat.

Vom neuen Design war bis dato jedoch aufgrund der Preview-Einschränkungen noch nicht viel zu sehen. Was die Neuerungen an der Oberläche sind, stellt Microsoft nun mit der ersten Beta vor:

Microsoft hat die Oberfläche wesentlich verschlankt, das Browsing ist in den Vordergrund gerückt. Zusatzfunktionen werden in Menüs untergebracht, so beispielsweise ach die Favoriten. Dafür können Anwender besonders häufig genutzte Webseiten mit Windows 7 direkt in der Taskleiste anheften.

Beim Firefox Browser hat sich Microsoft das Prinzip der Downloadverlaufslisten und der "erweiterten Registierkarten" - sprich Tabs - abgeschaut. Letzere erlauben es, ein Tab von einem Browserfenster in das andere hinüberzuschieben.

Für viele Nutzer dürfte schließlich auch sehr interessant sein, dass der Internet Exlporer 9 Beta über einen Add-On Leistungsberater verfügt. Mit seiner Hilfe sind lahme Add-Ons einfach identifizierbar und sie können zu Gunsten eines schnelleren Surf-Erlebnisses deaktiviert werden.

Die Beta zum Internet Explorer 9 kann auf Deutsch für Windows Vista 32 Bit und Windows 7 32 Bit sowie 64 Bit heruntergeladen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.