TweakPC



GeForce GTX 580 am 8. November?

Dienstag, 02. Nov. 2010 11:52 - [jp]

Schenkt man den momentan kursierenden Gerüchten Glauben, dann steht in knapp einer Woche der Launch der NVIDIA GeForce GTX 580 an.

In diesem Monat wird AMD die Grafikkarten auf Basis des Cayman präsentieren, erste Radeon HD 6950 und HD 6970 Spezifikationen sind auch schon an die Öffentlichkeit gelangt. Nach Radeon HD 6850 und HD 6870 (TweakPC Test) bedient AMD somit auch den High-End-Bereich.

Natürlich möchte NVIDIA hier AMD gerne in die Suppe spucken, ist der High-End-Bereich doch sehr prestigeträchtig. Entsprechend plant NVIDIA offenbar, die GeForce GTX 580 bereits am 8. November vorzustellen. Damit käme NVIDIA dem Konkurrenten AMD sogar zuvor, denn die Radeon HD 6900 Karten sollen erst später im November vorgestellt werden.

Allerdings könnte das mit der Verfügbarkeit eher schlecht aussehen. Denn man munkelt fleißig, dass es sich bei der Vorstellung der GeForce GTX 580 nur um einen sogenannten Paper-Launch handeln wird. Es wird stellenweise sogar davon ausgegangen, dass es die GeForce GTX 580 Karten erst im nächsten Jahr wirklich im Handel geben wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.