TweakPC



PowerColor PCS+ HD 6850 - stärker übertaktet ab Werk

Dienstag, 02. Nov. 2010 16:07 - [jp]

PowerColor hat mit der Radeon HD 6850 Premium Edition bereits eine leicht übertaktete Radeon HD 6850 im Programm. Nun folgt eine weitere Overclocked Version.

Wie PowerColor per Pressemitteilung mitteilt, folgt nun mit der PowerColor PCS+ HD 6850 eine etwas stärker übertaktete Radeon HD 6850.

Der Grafikchip wird auf der PowerColor PCS+ HD 6850 mit 820 MHz getaktet, der Speicher wird mit 1.100 MHz (effektiv 4.400 MHz) laufen.

Die PowerColor PCS+ HD 6850 verfügt auch wieder über eine andere Kühllösung. Die Kühlerbasis besteht aus Kupfer und verfügt über drei Heatpipes, welche die Wärme abtransportieren. Unterstützt wird die aktive Kühlung durch einen 90mm-Lüfter. Insgesamt soll die Karte so um 15% kühler gehalten werden (als Vergleich dient hier das Referenzdesign).

Der Kühler soll auch noch Spielraum für das Übertakten bieten. Das ist insofern interessant, als das wir schon die Powercolor Radeon HD 6850 PCS auf 1 GHz übertakten konnten. Sollte da mit der PowerColor PCS+ HD 6850 noch mehr gehen?

Zu Preis und Verfügbarkeit machte PowerColor noch keine Angaben. Hierzulande (ebenso in China und Japan) wird die Karte nicht mit Call of Duty: Modern Warfare 2 gebundelt.

PowerColor PCS+ HD 6850 - stärker übertaktet ab Werk
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.