TweakPC



AMD und Intel: Der Kampf geht in die nächste Runde

Dienstag, 23. Jul. 2002 15:04 - [fs]

Nachdem AMD im letzten Jahr Intel teilweise merklich übertreffen konnte, konnte Intel im letzten Quartal wieder kräftig auf- inzwischen sogar wieder überholen. Immerhin gibt es jetzt wieder einen großen Unterschied zwischen den beiden schnellsten Prozessoren: AMD liegt bei 2200+ und Intel schafft es auf 2,53 GHz. Neuen Informationen zufolge, will Intel noch vor dem Start des neuen Hammer-Prozessors von AMD versuchen, sich so weit wie möglich vom Konkurrenten zu entfernen.

Daher wird Intel die Präsentation des neuen Pentium 4 mit 2,8 GHz noch in dieses Quartal verschieben. Der Pentium 4 mit 3,0 GHz soll definitiv noch vor Weihnachten die Händlerregale erreichen, um AMD den Start mit dem Hammer möglichst schwer zu machen. Als Gegenzug von AMD wird zur Zeit vermutet, dass der neue Hammer-Prozessor bereits im September erscheint. Zu dieser Zeit soll er jedoch nur mit einem Performance-Rating von 2400+ erhältlich sein. Erst im Dezember soll er laut AMD den Pentium 4 mit dem Performance-Rating 3400+ wieder hinter sich lassen können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.