TweakPC



XFX Eyefinity Monitor Ständer für Gamer

Sonntag, 06. Mär. 2011 01:03 - [rj]

XFX wird in Kürze einen eigenen Monitor Ständer für Eyefinity vorstellen.

AMDs Eyefinity macht schon mächtig Eindruck und vermittelt ein zum Teil völlig neues Spielgefühl. Eins der größeren Probleme um Eyefinity zu nutzen ist, dass man erstens drei Monitore braucht und diese zweitens auch irgendwo unterbringen muss.

Bisher waren spezielle Monitor Ständer, die dazu taugen, recht teuer oder wurden direkt mit passenden Monitoren ausgeliefert, was die Sache noch teurer machte. XFX wird dem sowieso schon durch die Grafikkartenpreise gepeinigten Gamer in Kürze aber mit einem eigenen Monitor Ständer zu Hilfe eilen.

Der Ständer war bereits auf der CeBIT live zu begutachten. An einem Testsystem inklusive Radeon HD 6990 konnte dort eine Demo vom kommenden Dirt 3 auf drei Bildschrimen begutachtet werden.

XFX Eyefinity Monitor Ständer für Gamer

Der Monitor Ständer ist in sämtliche Richtungen verstellbar und macht einen sehr stabilen Eindruck. Hohe, Neigung, Wickel der Monitore zueinander können optimal auf die Sitzposition eingestellt werden. Ausgelegt ist der Ständer für drei 24'' Monitore, es können aber auch kleinere Bildschirme genutzt werden.  Im Fuss des Monitor Ständers ist zudem noch ein USB Hub integriert.

XFX Eyefinity Monitor Ständer für Gamer

Die unverbindliche Preisempfehlung soll unter 300 Euro liegen, so dass man auf einen Straßenpreis von etwas über 250 Euro hoffen kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.