TweakPC



Shuttle: Neue Barebones mit AGP-Slot

Mittwoch, 24. Jul. 2002 17:44 - [fs]

Shuttle hat schon seit geraumer Zeit Minibarebones im Angebot. Diese Mini-PCs konnten bislang jedoch von der 3D-Leistung her nicht überzeugen. Shuttle setzte immer auf integrierte Grafikcores von VIA und SiS. Mit dem neuen Barebone SS51 könnte sich dieser Zustand ändern.

Der SS51 basiert auf einem FlexATX-Mainboard mit SiS651/962L-Chipsatz. Damit bietet er die Unterstützung für Pentium 4-Prozessor mit 533 MHz Front-Side-Bus. Neben den üblichen Ausstattungsmerkmalen der Shuttle-Barebones (SiS315-Grafikcore, Sound, USB 2.0, LAN, FireWire) bietet der SS5 erstmals einen AGP 4x-Slot. Aufgrund des kleinen Gehäuses dürfte eine GeForce4-Grafikkarte Platzprobleme bereiten, Grafikkarten mit Radeon 8500- und GeForce3-Chip sollten jedoch keine Problem darstellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.