TweakPC



Homefront: Über 1 Millionen Mal verkauft

Freitag, 25. Mär. 2011 12:54 - [jp]

Für Homefront (TweakPC Test) scheint es doch nicht so schlecht auszusehen.

Nach dem Start von Homefront kam das Spiel weltweit nur auf eine Durchschnittswertung von 71 Prozent.Zu wenig für ein Spiel, welches es mit Call of Duty aufnehmen sollte. Als Folge davon fiel sogar die Aktie von Publisher THQ um satte 25 Prozent.

Nun teilt THQ mit, dass Homefront am ersten Tag 375.000 Mal verkauft wurde. Innerhalb der ersten Woche wurden über eine Millionen Exemplare verkauft. Gemeint sind damit tatsächlich die Verkäufe an die Endkunden. Denn an den Handel ausgeliefert wurden 2,4 Millionen Homefront-Exemplare.

THQ braucht allerdings auch rund zwei Millionen Verkäufe, um die Produktionskosten wieder einzuspielen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.