TweakPC



Google +1 Button erlaubt Sharing mit +Snippets Feature

Donnerstag, 25. Aug. 2011 00:12 - [jm] - Quelle: Google Blog

Googles +1 Button wird um neue Funktionen erweitert. Damit schlägt Google den Bogen zwischen dem sozialen Netzwerk Google+ und der Suchmaschine.

Der +1 Button war bisher zu wenig mehr als zur Empfehlung von Ergebnissen bei der Suche mit Google nütze. Das ändert sich nun, denn Google verknüpft den +1 Button mit seinem sozialen Netzwerk Google+.

So ist es möglich, Inhalte von Webseiten, die den +1 Button integriert haben, direkt im Google+ Netzwerk mit bestimmten Circles oder Personen zu teilen. Doch Google geht noch einen Schritt weiter.

Webmaster können die Sharing-Funktion durch die +Snippets aufpolieren, wodurch geteilte Inhalte in Kurzform in der Google+ Timeline erscheinen. Diese +Snippets können außer dem Link zur geteilten Seite auch ein Bild und eine Kurzbeschreibung beinhalten. Dadurch soll es leichter weden, im sozialen Netzwerk eine Unterhaltung in Gang zu bringen.




Innerhalb der nächsten Woche gedenkt Google die neuen Funktionen öffentlich einzuführen, besonders Ungeduldige können sich aber mit der Google+ Platfom Preview schon jetzt einen Eindruck verschaffen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.