TweakPC



Google Glass: Neues Update erlaubt das Fotografieren per Zwinkern

Mittwoch, 18. Dez. 2013 14:13 - [ar] - Quelle: google.com

Ein neues, experimentelles Update für die Google Glass ermöglicht die Aufnahme von Fotos über einen einfachen Zwinker-Befehl.

Der Foto-Auslöser der Google Glass erforderte bislang den Sprachbefehl: "Ok Glass, take a picture". Die neue Software-Version X12 erlaubt nun auch das Schießen von Fotos über einen einfachen Zwinker-Befehl. Vorerst klappt dieser allerdings nur mit Google-Glass-Modellen, welche nach dem 28. Oktober ausgeliefert worden sind.

Google selbst beschreibt die Funktion als experimentell. Vor allem Datenschützern könnte die neue Funktion der Brille ein Dorn im Auge sein, da sich fast unbemerkt Fotos schießen lassen.

Darüber hinaus bietet das neue Update der Google Glass einen neuen Lock-Screen und eine überarbeitete Version des Hangouts-Messengers von Google.

Noch in dieser Woche möchte Google die MyGlass-App für iOS freigeben. Mit der App lassen sich WLAN-Passwörter eingeben oder auch Displayinhalte der Brille auf Smartphones streamen.


(Video: How it Feels [through Google Glass])

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.