TweakPC



Google Glass: Komplett neues Design zur offiziellen Markteinführung?

Freitag, 22. Aug. 2014 17:32 - [ar] - Quelle: glassalmanac.com

Google plant angeblich das Design der Augmented-Reality-Brille Glass noch einmal komplett zu überarbeiten.

Mit der Augmented-Reality-Brille Glass hat Google eines der interessantesten Wearables in der Entwicklung.

Die Brille selbst mit eingebautem Display scheint dem Unternehmen von der Optik her, allerdings weniger zu gefallen. Bereits auf dem ersten Blick erkennt jeder an dem auffälligen Brillengestell, dass es sich Augmented-Reality-Brille von Google handelt.

Die finale Version der Brille, welche im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll, könnte hingegen vollkommen anders aussehen. Anstatt den zusätzlichen Bildschirm vor die Brillengläser zu setzen, hat Google neue Designentwürfe veröffentlicht, welche ein Glasprisma vor den Brillengläsern besitzt und kaum mehr von einer handelsüblichen Brille zu unterscheiden ist. Die Technik der Brille wird dabei auf das gesamte Gestell verteilt, so dass der Träger kein unangenehmes Zusatzgewicht an nur einem Punkt der Brille fühlt.

Für welche Konzept sich Google letztendlich entscheidet und ob das neu vorgestellte Konzept überhaupt durchsetzbar ist, wird sich wohl erst mit dem Release der Brille 2015 zeigen.

Google Glass: Komplett neues Design zur offiziellen Markteinführung?
(Bild: Konzept einer Google Glass ohne auffälliges Zusatzdisplay)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.